Unsere Referenzen und Kunden
DSK-BIG
Dünenpark List, Sylt
Ein zukunftsweisendes Konzept für eine 18 Hektar große Brachfläche auf Sylt mit Dauerwohnraum für Einwohner, Ferienhäuser für Urlauber und Freiflächen für alle. Zur Präsentation des Quartierskonzepts setzte die DSK-BIG auf eine lebendige und atmosphärische virtuelle Welt von VESTICO – und beeindruckte die Öffentlichkeit ebenso wie Entscheidungsträger.
Mattheußer
Great East, Frankfurt am Main
Das aufstrebende Frankfurter Ostend. Hier entsteht das Great East als Teil des Schwedler-Carrés, entwickelt von der Isaria Wohnbau AG. Für die Vermarktung der 208 Eigentumswohnungen setzt Mattheußer Immobilien auf unsere virtuelle Darstellung – und beeindruckt im Verkaufsgespräch.
Stadtbau AG & BUWOG
Stadtraum Bayerischer Bahnhof, Leipzig
Boomtown Leipzig. Südlich des Zentrums entstehen 1.600 neue Wohnungen auf einer Gesamtfläche von 36 Hektar. Stadtbau und BUWOG nutzten unsere virtuelle und interaktive Darstellung ihres Konzepts, für die Präsentation gegenüber Ämtern und bei einer Bürgerbeteiligung.
„Bisher setzten wir in Verkaufsgesprächen vor allem auf 3D-Druck, damit sich Interessenten ein Bild vom Objekt und von Standortfaktoren machen konnten. Die virtuellen Welten von VESTICO bieten hier eine völlig andere Darstellungsform, die durch die Interaktion mit dem Objekt einen viel lebhafteren Eindruck vermittelt und Interessenten regelrecht staunen lässt.“
Andreas Apel, Senior Acquisition Manager, Mattheußer
„Transparenz ist das Stichwort, wenn es darum geht, Abstimmungen mit Ämtern effektiv zu halten oder Bürgerinnen und Bürger über städtebauliche Vorhaben zu informieren. Die virtuelle Lösung von VESTICO hat uns real Zeit gespart und die Präsentation unseres Konzepts gegenüber der Öffentlichkeit erleichtert. Wir sind überzeugt, hierin einen wirklich innovativen Kommunikationsweg gefunden zu haben.“
Juliane Reinhardt-Müller, Development Managerin, BUWOG
„Um in der Vermarktung überzeugen zu können, müssen verschiedenste Anforderungen erfüllt sein. Hierzu gehört auch die verständliche Präsentation des Objekts und dabei hat uns die virtuelle Darstellung von VESTICO entscheidende Vorteile gebracht. Die räumliche und sehr lebhafte Visualisierung in 3D lässt Interessenten sehr viel schneller erfassen, was sie vor sich haben und die Interaktion mit dieser virtuellen Welt auf dem großen Touch-Display hinterlässt bleibenden Eindruck.“
Katrin Hitziggrad, Vermarktung/Vertrieb, jenawohnen